ISB - Mitglieder Ausflug 2019  -  Eine Kanu-Fahrt die ist lustig ....

Am Sonntag den 22. September 2019  trafen sich 14 Mitglieder in Öhningen bei warmem Wetter und strahlendem Sonnenschein zu einer Kanutour. Nach einer ersten Einweisung von „Ecki und einer spielerischen Unterweisung was Steuer- bzw. Backboard bedeutet, bestiegen wir die Boote und los ging´s! Begleitet von unserem Tour Guide fuhren wir Richtung Stein am Rhein.  Nach einer kurzen Strecke konnten die „Paddler ihre Geschicklichkeit im „Enten einsammeln beweisen. Dann ging es gemütlich weiter, zunächst am deutschen Ufer und auf der Höhe von Eschenz am Schweizer Ufer auf die Insel Werd zu. Dicht an der Insel vorbei paddelten wir in sehr seichtem Wasser direkt auf Stein am Rhein zu. Nachdem wir die Brücke in Stein passiert hatten, wurden wir ans Boot unseres Touren-Guides angehängt und wieder zurück in den Heimathafen nach Wangen gezogen. 

Zum Ausklang konnten wir in Wangen noch eine leckere Pizza geniessen und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Es war ein toller Ausflug, der allen sehr viel Spass gemacht hat. Dank an die Organisatorin Sarah.